Bärbel Fütterer

Ich bin 1967 in Recklinghausen geboren und studierte an der Technischen Universität in Berlin Psychologie. Während meines Studium arbeitete als Tutorin im Bereich der Methodenlehre und in verschiedenen Forschungsgruppen mit dem thematischen Schwerpunkt Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz. Nach meinem Diplom war ich mehrere Jahre als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Gesundheits- und Sozialforschung tätig. Bereits zu dieser Zeit entwickelte ich ein besonderes Interesse an den Themenbereichen Burn-Out und Mobbing.

Im Jahr 2011 begann ich meine Ausbildung zur Verhaltenstherapeutin bei der DGVT in Krefeld. Im Anschluss folgte meine Niederlassung in eigener Praxis als Psychologische Psychotherapeutin in Krefeld. 2018 gründeten meine Kolleginnen und ich die Psychotherapeutische Praxisgemeinschaft pp-krefeld.

Schwerpunkte meiner Arbeit sind Einzeltherapie mit Erwachsenen, Supervision/Coaching und Selbsterfahrung. Weiterhin gilt mein besonderes Interesse den Themen Burn-Out und Mobbing.

Ich bin approbierte Psychologische Psychotherapeutin mit der Fachkunde im Richtlinienverfahren Verhaltenstherapie, eingetragen in das Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein und Mitglied der Psychotherapeutenkammer NRW.

Telefonische Sprechzeiten:
Mo. bis Mi. 8.30 – 9.00 Uhr
Fr. 8.30 – 9.00 Uhr
02151 449 33 32