Bettina Günther

„In unserem Kontakt ist für mich wertschätzender Umgang und Transparenz die Basis unseres Zusammenseins um ressourcen- und lösungsorientiert an Ihren Zielen zu arbeiten.“

Ich bin 1968 in Hessen geboren und studierte an der Justus-Liebig Universität in Gießen Psychologie. Nach meinem Studium war ich im Bereich der Neuropsychologie in neurologischen Reha-Kliniken in Hessen und später in Nordrhein-Westfalen tätig. Während dieser Zeit machte ich berufsbegleitend meine Ausbildung zur Verhaltenstherapeutin bei der DGVT in Bonn. Seit 2000 arbeite ich als Psychologische Psychotherapeutin niedergelassen in eigener Praxis in Krefeld.

In der Psychotherapie bin ich grundlegend geprägt durch die klassische Kognitive Verhaltenstherapie. Mein Interesse gilt aber auch den Methoden der sogenannten „dritten Welle der Verhaltenstherapie“, die das gemeinsame Arbeiten durch schematherapeutische, achtsamkeitsbasierte und emotionsfokussierte Elemente hilfreich ergänzen können. Zur Erweiterung meines therapeutischen Spektrums habe ich Fortbildungen in EMDR (Zertifizierte EMDR-Therapeutin), sowie anderen traumatherapeutischen Verfahren, Klinischer Hypnose/systemischer Hypnotherapie sowie Ego-State-Therapie gemacht.

In unserer Praxisgemeinschaft schätze ich die Zusammenarbeit und den fachlichen Austausch mit den Kolleginnen. Schwerpunkte meiner Arbeit sind Einzeltherapie mit Erwachsenen, Supervision/Coaching und Selbsterfahrung.

Ich bin approbierte Psychologische Psychotherapeutin mit der Fachkunde im Richtlinienverfahren Verhaltenstherapie, eingetragen in das Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein und Mitglied der Psychotherapeutenkammer NRW.

Telefonische Sprechzeiten:
Mo. bis Mi. 17.00 – 18.00 Uhr
Do. 17.00 – 17.20 Uhr
02151 655 98 11