Bettina Kohlen-Tymister

Nach meinem Abschluss des Psychologiestudiums an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf (1987) arbeitete ich zunächst 4 Jahre in einer psychiatrischen Praxis in Krefeld, gefolgt von einer 11jährigen Tätigkeit im Alexianer Krankenhaus Krefeld. Während dieser Zeit erwarb ich berufsbegleitend den Titel der Psychologischen Psychotherapeutin über ein Weiterbildungsangebot der DGVT und der Fernuniversität Hagen (1999).

Seit 2004 bin ich in Krefeld niedergelassen. Neben der Fachkunde im Richtlinienverfahren Verhaltenstherapie erweiterte ich mein therapeutisches Spektrum durch Weiterbildungen in EMDR (zertifizierte EMDR-Therapeutin, Emdria), EMI, Focusing, Hypnotherapie, Prozess- und Suchtarbeit (nach Anne Wilson Schaef), Schema- und Ego-State-Therapie.
Schwerpunkte meiner Arbeit sind Einzeltherapie mit Erwachsenen, Supervision/Coaching und Selbsterfahrung.
Ich bin approbierte Psychologische Psychotherapeutin mit der Fachkunde im Richtlinienverfahren Verhaltenstherapie, eingetragen in das Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein und Mitglied der Psychotherapeutenkammer NRW.

02151 200 104

Persönlich können Sie mich erreichen:
Di. bis Do. 17.00 – 18.00 Uhr
Fr. 17.00 – 17.20 Uhr
0157 369 999 96